Seiten

Samstag, 16. November 2013

Brot backen

Irgendwann kann man das, was die Kiwis Brot nennen, nicht mehr ertragen. Nur Toastbrot wovon du ne halbe Packung essen musst, um satt zu werden, besteht gefühlt aus 90% Luft und ein bisschen Mehl. Ok man kann sich dran gewöhnen und so schlimm, wie ich es beschreibe, ist es dann auch nicht, aber deutsches Brot ist dann doch was anderes. Es ist besser, inhaltsvoller, einfach leckerer. Also habe ich beschlossen einfach mal selber Brot zu backen. Mein erster Versuch war ein deutsches Sauerteigbrot bei meinen Wwoof Host bei Havelock North. Das Coole war, es war ein Holzofen. Und es hat funktioniert. Mein ersterms selbstgebackenes Brot und ich habe es gefeiert. Danach habe ich ein Brot mit Hälfte Roggen, Hälfte Weizen ausprobiert. Hat funktioniert und war auch sehr lecker. Danach eins mit Dinkelmehl, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Sesamsamen. Es war in 5 Minuten zusammengemixt und groooooßartig. Das Beste von den 3 Broten, einfach nur herrlich. Danach habe ich noch 3 Weitere gebacken, alle Hälfte Roggen, Hälfte Weizen und habe Gewürze hinzugeben. Kümmel hat, finde ich, am Besten funktioniert. Das Brot backen war also ein voller Erfolg und ich werde es nur noch machen. Grade ist wieder eins im Ofen. Lecker :)

2 Kommentare: