Seiten

Sonntag, 17. November 2013

Littlehouse

Littlehouse war mein 5. Wwoofing Platz und ein kleiner Lifestyleblock von 20 Acres (Ca. 5 Hektar) mit Schafen für Fleisch, Ponies, 2 Pferden und 2einhalb Milchziegen (die eine war eigentlich nutzlos). Seth ist ein Möbelmacher und TeAra arbeitet als Ernährungsberaterin.


Die Schotten kommen

Dann gab es noch Caleb, 19 Jahre alt und geht nächstes Jahr auf die Uni und ist, kurz bevor ich gefahren bin, in den Norden und reist da ein bisschen rum (irgendwie so wie ich) und Ethan, ein kleiner, quirliger Junge, der ne ganze Menge Energie hat. Ich habe zum ersten Mal Brot gebacken, aber zu diesem wichtigen Thema gibt es einen eigenen Blog Post.


Steambending von dem Oberteil eines Stuhls
 Gearbeitet habe ich morgens bis zum Lunch und ich hatte verschiedene Aufgaben, z.B. Weeding (sehr beliebt bei den Hosts) und Feuerholz stapeln. Die beste Aufgabe, die ich hatte war das Haus saubermachen und zwar bewaffnet mit Schwamm, Putzmittel, Wasser und, haltet euch fest, das Beste kommt jetzt, mit einer Zahnbürste. Schon lustig, wenn man das so sagt oder liest. Aber so schlimm war es gar nicht, ging wirklich, wirklich jetzt.


So wird ein Anhaenger in Neuseeland beladen!!!!1



Ansonsten waren meine 2 Wochen dort mal wieder super, ich kann nichts anderes sagen. Bei jedem Host hatte ich so Glück. Ich habe ein Auto dort gekauft und Sie haben mich großartig unterstützt. Es ist ein Honda Accord von 1989, älter als ich, aber in sehr gutem Zustand. Ein guter Deal war das.


Kartoffel-Erbsen-Pueree mit Schnitzel und brauner Sosse, gekocht von mir







Naja es hat einfach nur Spaß gemacht, die 2 Wochen mit Seth, TeAra, Caleb und Ethan zu verbringen. Danke für die super Zeit und danke TeAra für die Verbesserung meiner Brot Back Skills. Vielleicht auf ein Neues, wenn ich hier in der Naehe Arbeit beim Fruitpicking finde.






Mr. Bird rennt durch die Kueche

1 Kommentar:

  1. Mr. Bird gefällt mir ausgezeichnet. Ich musste schallend lachen.
    Gerd hat den beladenen Anhänger noch nicht gesehen. Vielleicht ganz gut! Sonst bekommt er einen Herzinfarkt.

    AntwortenLöschen