Seiten

Dienstag, 12. November 2013

Napier-du wunderschöne Stadt!

Am 30.10.2013, einen Tag vor Halloween, war ich in Napier. Eine kleine Stadt am südlichen Ende von Hawkes Bay und sehr hübsch. Ich bin um ca. 11 Uhr angekommen und hatte meine Hosts gefragt, was man alles in Napier unternehmen kann, da ich reichlich Zeit hatte. Der erste Eindruck von Napier war super. Eine kleine Stadt und sehr grün (Nein, damit meine ich nicht Marihuana). Überall Bäume, Parks und Grünflächen. Ich war ein bisschen spazieren in Napier, einfach mal so und habe diesen netten irischen Pub gesehen. Ich also rein,mit den netten Besitzern geredet und schwupps hatte ich zufällig ein Foto mit dem Besitzer vom Brazens Head, der mit einer langen und amuesanten Story aufwarten kann.. Danach habe ich endlich mal wieder einen guten Kaffee getrunken im Brazens Head, bei wunderschönen Wetter mit Blick auf einen Brunnen. 

Brazens Head
 Danach bin ich ins Chantals, ein Shop und ein Restaurant, wo biologisches, gesundes, regionales und vegetarisches Essen verkauft wird oder verkocht wird. Im Shop habe ich mir auch gleich mal Mehl und Hefe für meinen ersten Backversuch gekauft. Ich hatte ein vegetarisches Spinat-Kichererbsen-Curry, welches wirklich lecker war und mich sattgemacht hat (man glaubt es kaum). 

Spinat-Kichererbsen-Curry

Frisch gestärkt bin ich auf den Bluff Hill Lookout gelaufen mit gefühlten 40 Kilogramm Gepäck auf dem Rücken (in Wahrheit nur 17). Von oben hatte man einen wunderschönen Blick auf den kompletten Hakwes Bay. 

Hawkes Bay hinter mir

Kuckuck!!!
Ich traf dort Phil, einen Kiwi mit dem ich ungefähr eine Stunde geredet habe und der mir einen Aufenthalt in Asien schmackhaft gemacht hat, also gibt es definitiv einen Stop in Singapur auf meinem Rückflug. Dann bin ich wieder runtergewandert durch Parks und Gärten und entlang flaniert am Strand zum Infocenter, wo mich Seth,einer meiner Wwoof Hosts für die kommenden 2 Wochen aufgelesen hat und somit ging ein wundervoller,aber auch anstrengender Tag in Napier zu Ende!

 See You! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen