Seiten

Donnerstag, 2. Januar 2014

Waipare Homestead 2.0

Nach meinem kurzen Aufenthalt in Napier nach der Wanderung bin ich wieder nach Anaura Bay gehitchhiked. Daumen raus und los gehts. Es hat lange gedauert bis ich da war. Ich habe 6 Rides fuer die Strecke gebraucht und ueber 6 Stunden fuer die 289 Kilometer. Ich war froh, als ich abends endlich da war. Ohne Mittagessen an der Strasse stehen und über ne Stunde keinen Ride bekommen, war ziemlich hart. Ja, HABT Mitleid! Aber ich habe wieder neue Leute kennengelernt und wieder gemerkt wie klein Neuseeland ist. Ich wurde schon einmal von Greg mitgenommen und diesmal war es sein Schwiegervater. Schon witzig. So ein kleines Land. Man muss ja aufpassen, dass man nicht seine Cousine heiratet! Naja noch eine Geschichte auf dem Weg nach Anaura Bay. Mein letzter Ride war in einem Bus. Erstmal voll chillig, ich saß hinten auf nem Sofa. Ziemlich lässig! Die Leute waren richtig nett, nur versuchte er mich von Gott zu überzeugen. Ziemlich hartnäckig. Zum Abschied wurde für mich gebetet und mir eine Bibel geschenkt. Naja was einem nicht alles so passiert. Dann war ich endlich zum zweiten Mal in Anaura Bay und wurde herzlichst empfangen. Es fühlte sich wunderbar an wieder da zu sein. Das Lustige war Nils auch. Ich wusste schon vorher, dass er da war, aber trotzdem, wir hatten uns zufällig bei einem Wwoof Host wieder getroffen. @Janik: Rechne bitte die Wahrscheinlichkeit aus! Eine Woche bin ich nochmal geblieben und endlich mal ein dauerhaftes Project und nicht nur werden (Unkraut jäten). Ich und Nils ( Jaja, der Esel nennt sich immer zuerst.) durften einen Holzunterstand bauen. Ja durften. Hat dann auch nochmal 5 Tage gedauert, war aber richtig gut. Man weiß nie, wann man sowas nochmal macht. Die letzten 2 Tage bestanden aus Bilder aufhängen, Sachen durch die Gegend tragen und generell das Haus fertigzumachen. Achja habe ich schon das Surfen erwähnt. Nein? Dann will ich euch davon erzählen. Es war mal wieder der HAMMER! Srubbs, Honey Lee (Nationale Meisterin im Wellensurfen), Nils und ich waren den einen Tag zusammen draußen. Gute Wellen, sie kamen schön in Sets, perfekt für Anfänger, aber leider zu klein für Honey Lee, da sie ein sehr kleines Board ausgewählt hatte. Ich habe endlich meinen ersten Turn hinbekommen. So ein geiles Gefühl! Natürlich war auch wieder Schlafen im Baumhaus angesagt, um dort von dem Geräusch der Wellen in den Schlaf gewiegt zu werden. Das war Anaura Bay, vielleicht auf ein drittes Mal in 2014.


Schlafplatz

Nuff said


Das beruehmte Baumhaus, gebaut von dt. Zimmermannsgesellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen