Seiten

Sonntag, 13. Oktober 2013

Maranga Station oder sei nett und bekomme was zueruck

Meine Tage nahe Gisborne auf der Maranga Station neigen sich dem Ende zu. Am 3. bin ich angekommen und morgen, am 14. verlasse ich diesen schoenen, abgeschiedenen Ort. Mich ziehts weiter, Richtung Norden an die Küste. Das wird hoffentlich das erste Mal Surfen in Neuseeland. Mehr erleben, aber dabei immer entspannt sein, da ich massig Zeit hab. Ein Monat ist schon rum, ging aber schnell und ich hab schon eine Menge erlebt. Marty und Janice, meine 2 Hosts waren super aufmerksam und super nett und super offen. So sind die Kiwis eben. Auch gut entspannen können sie nach der Arbeit.

Morgens, als der Nebel aus dem Tal aufsteigt


Beim Docking, dem Abschneiden der Lämmerschwaenzen, waren noch andere Kinder dabei, u.a. Zac, der auch hier wohnte. Neben mir gab es noch 2 Andere von Helpx. Ich hab entweder mit Zac und Rangi gearbeitet oder mit Rossi und Carmen (Helpx). Beides war super lässig, teilweise auch anstrengend aber auch lehrreich.
Ich habe eine ganze Menge ueber Farming gelernt (Ja, schon wieder), diesmal ueber Schafe und Rinder. Da kann ich ja fast schon selber eine aufmachen.
Ich war Laufen, wandern, Golf spielen, im Pool planschen, Aale fangen und einfach entspannen, super in der Einsamkeit. Was ganz anderes als Deutschland wo ueberall Menschen sind.
Der Nachmittag war immer frei zu gestalten, also konnte man sich aussuchen was man machte. Mein erster Bushwalk war auch drinne. Zum Glück haben wir wieder herausgefunden.


Up on the hill!

Ich will noch mehr schreiben, aber mir faellt nicht soviel ein. Vielleicht liegst daran, dass es schon spaet ist. Ich kann nur sagen, dass es einfach nur super war und ich hier immer wieder gerne zurückdenke und auch gerne zurückgehen würde. Besorgt für das nächste Mal wieder ein paar Golfbälle. Ich glaube, es sind nicht mehr soviel übrig. Bleibt mir nur noch ein Danke! zu sagen, für die super Zeit, die ich bei euch verbringen durfte. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen. Mich würde es freuen!

Panorama



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen