Seiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Walton or Be Easy and Relax

So, nun neigt sich meine Zeit in Walton dem Ende zu. Morgen früh verlasse ich dieses schoene Haus mit einem eigenen Zimmer und gehe auf eine 1000!!!!! Hektar grosse Schaf- und Rinderfarm. Ich war bei den besten Hosts, die man sich nur wünschen kann, David and Caren. Kaum wurde ich begrüßt, war man auch schon in die Familie integriert und super herzlich aufgenommen. Der nächste "Ort" hieß Walton, ein kleines Örtchen mit ca. 100 Einwohnern. Rundherum sind viele, viele Farmen und sanft geschwungene, grüne Hügel, wie man sie auch aus Lord of the Rings kennt. Stellt es euch vor, wie ihr den Blick in die Ferne schweifen lasst und mehr von diesem Land sehen wollt! Ich war wandern mit Nils auf dem wunderschönen Wairere Falls Track,wir sind einen alten, kleinen und sehr rutschigen Maori Pfad (nach dem Regen) wieder heruntergekommen. Was ein Blick von dort oben! Wir waren in Hobbiton,(gleich um die Ecke), was ihr schon gesehen habt und das bei Nacht, wo sonst kaum jemand hinkommt.


Wairere Falls Track und


der Blick von den Wairere Falls Track herunter

Auf der Farm mussten verschiedenste Jobs erledigt werden, zum Glück musste ich nie morgens zum Melken der Ziegen aufstehen. Die Aufgaben waren, zum Beispiel das Saubermachen der Melkmaschine, Holzschnipsel in die Gehege streuen, Ziegen wiegen, den Kleinen zu Essen geben und und und.

Ohh, do I see a little Goat?!

Our Farm






Number 7!!!




Was auch immer grade zu machen war. Eins kann ich euch sagen, es gibt genug Arbeit auf einer Farm, macht aber auch Spaß, jedenfalls wenn man nicht ganz so lange arbeiten muss oder es zu warm oder oder oder. Jaja Ausreden kann man immer finden. Ich bin zum ersten Mal Traktor und Quad gefahren (HELL YEAH!) und ja es macht genauso viel Spass, oder Moment, sogar noch ein bisschen mehr als man sich vorstellt.




Ein kleines Fazit schon mal vorneweg. Dies war ein privater Kontakt, aber geht WWOOFEN, wenn ihr die Chance habt. Ihr bekommt Essen und Unterkunft, d.h. wenn ihr nicht viel Geld habt, ist es super. Aber noch viel besser sind die verschiedenen Erfahrungen, die man macht und die Leute, die man trifft. Ich bin schon gespannt auf die nächsten und dann wahrscheinlich wieder auf die nächsten Hosts. Einen Plan habe ich schon so halb, aber wahrscheinlich wird der auch wieder verworfen. Warum planen, wenn Spontanität tausendmal lustiger ist :)
Morgen muss ich mich leider von meinem Kollegen Nils verabschieden, der die ersten zweieinhalb Wochen hier in Neuseeland mit mir verbracht hat. Tschüss Nils, bis im Mai auf Kawau Island. Seinen Blog findet ihr hier.

 
Meine Hosts haben mir einen grossartigen Einblick in die Mentalität eines Kiwis gegeben. Kiwis sind locker, immer, egal was kommt. Die Dinge werden schon laufen. Achja ich kenn euch seit 3 Tagen, nehmt mein Auto und fahrt dahin. Super locker, offen und einfach nur freundlich. Eine super Zeit, die ich hier verbringen durfte.

Danke fuer alles an euch Drei.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen